Freitag, 10. Juni 2011

Pettersson und Findus

Es waren einmal Pettersson und Findus. Auf einmal sagte Pettersson: „Ich muss ein Flugzeug aus Holz machen. Darüber wird sich Findus sicher freuen.“ Pettersson  baute das Holzflugzeug im Tischlerschuppen. Er stellte es auf den Tisch. Findus freute sich sehr über das neue Spielzeug. Er nahm das Flugzeug abends mit ins Bett.
Es waren einmal vor langer langer Zeit Pettersson und Findus. Pettersson und Findus waren sehr glücklich und sangen ein fröhliches Lied. Sie trafen Gustavsson. Auf einmal sagte Findus: „Ich möchte ein Fahrrad haben.“ Pettersson schenkte Findus ein schönes Fahrrad. Pettersson, Findus und Gustavsson machten eine Fahrradtour. Auf einmal hörten sie ein lautes Geräusch: „TATÜTATA!“ Findus sagte: „Ich habe Angst, ich finde es schön wenn es keine lauten Geräusche gibt!“ Der Krankenwagen machte ihm Angst. Als sie an einen See kamen, stiegen sie in ein U-Boot. Aber Findus wollte nicht mit dem U-Boot fahren. Er haute mit einer Schraube gegen die Scheiben. Sie stiegen wieder aus.
Es waren einmal vor langer langer Zeit Pettersson und Findus. Sie hatten sich sehr lieb. Findus sagte : „Ich möchte in die Werkstatt gehen und arbeiten.“ Pettersson sagte: „Aber ich muss doch arbeiten.“ Findus hämmerte in der Werkstatt. Nach einer kleinen Weile sagte Findus: „Wir haben den Hirsch nun fertig gehämmert.“ Auf einmal sah Pettersson eine alte zerknackte Rakete. Sie reparierten die Rakete und schossen sie los.Die Rakete explodierte am Himmel in tausend Stücke: „PENGPENG!“ Und die Rakete kam nie wieder zur Erde zurück.
Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen