
Herr Lobb: Das stimmt. In der Kunststoffbeschichtung ist ein kleiner Riss, da wo der Antrieb für den Hubboden ist. Diese Stelle wurde nicht richtig abgedichtet. Durch den Druck des Wassers ist die Beschichtung dann eingerissen. Der Riss ist aber klein und wird am Montag, dem 10. Oktober repariert.
Schulzeitung: Also ist das Schwimmbad wieder kaputt? Das ist doch gerade erst repariert worden!
Herr Lobb: Das ist nicht wirklich kaputt. Vielleicht ist bei der Montage ein bisschen zu wenig Lackgrundierung aufgetragen worden.
Schulzeitung: Wozu dient denn die neue Steuerung?
Herr Lobb: Die Steuerung, die da vorher drin war, war hinter dem Regal. Da kam man nicht richtig dran. Die neue Steuerung macht vieles einfacher für die Kontrolle und für die Sicherheit im Schwimmbad. Schulzeitung: Wieso ist die neue Anzeigentafel so klein?
Herr Lobb: Damit wir im Raum mehr Platz haben, auch für die Eingangstür.
Schulzeitung: Wie lange wird es dauern bis das Schwimmbad ganz ist?
Herr Lobb: Eigentlich sollte es ja diese Woche schon wieder ganz sein! Jetzt dauert es 1 bis 2 Tage, bis es getrocknet ist. Dann folgen 3 Tage für das Einfüllen vom Wasser, dann muss man 3 Tage heizen. Dann gibt es Wartungsarbeiten, dann kommt eine Untersuchung durch das Gesundheitsamt. Wir hoffen, nach den Herbstferien ist alles fertig.
Schulzeitung: Kann man das Loch auch fotografieren?
Herr Lobb: Nein, leider nicht. Da kommt man nicht dran.
Schulzeitung: Dürfen wir ein Foto von Ihnen und von uns machen?
Herr Lobb: Ja, gern.
Schulzeitung: Vielen Dank, Herr Lobb, für das Interview!
Dario und Brian, 7.10.2011
Liebe Redaktion!
AntwortenLöschenDas ist ja ein gelungenes Interview. Das heißt also das Schwimmbecken ist demnach nach den Herbstferien wieder für den Schwimmunterricht bereit. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
LG Y. Dursun