Freitag, 23. Oktober 2015

Fußball mit Flüchtlingen

Wir haben mit einigen Flüchtlingen Fußball gespielt. Mit einem Mädchen konnte ich türkisch sprechen -meine Muttersprache. Die heißt auch Aleyna. Ansonsten mussten wir uns mit Zeigen verständigen. Das hat gut geklappt und wir hatten alle Spaß.                Aleyna


5 Kommentare:

  1. Liebe Aleyna, das war eine tolle Idee von Euch! Hoffentlich klappt das noch öfter mit dem Fußballspielen.
    Viele Grüße
    B. Bahrenberg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aleyna, liebe Redaktion,
    ich finde es toll, dass ihr gemeinsame Projekte mit den Flüchtlingen in Wesseling durchführt und dass ihr darüber berichtet.
    Und mir gefällt auch sehr, dass ihr die Schulzeitung immer weiter lebendig und interessant haltet, obwohl ihr nur noch wenige seid in der Redaktion. Bestimmt findet ihr bald auch wieder mehr Schüler und Schülerinnen, die mitmachen wollen! Ihr seid tolle Vorbilder.
    Viele Grüße aus Soest,
    Paul Baerecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Baerecke, wir vermissen dich voll. Komm uns bald mal wieder besuchen in der Schule. viele Grüße Justus.

      Löschen
    2. Lieber Herr Baerecke
      Vielen Danke Für ihren Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Vorletzte Woche sind 70 Flüchtlinge an andere Plätze in NRW gebracht worden, Diese Woche sind aber 80 neue Flüchtlingen gekommen. Mit einer Gruppe von ihnen haben wir auch schon wieder am Boltzplatz Fußball gespielt. Ich glaube die Flüchtlinge werden noch lange Zeit da sein Liebe Grüsse ALEYNA BS1

      Löschen