Freitag, 27. November 2015

Vorlesetag


Ich war am Vorlesetag in der Gruppe von Herrn Osam. Unsere Gruppe war im Bauwagen. In der Gruppe waren Sarah mit Frau Kafille, Silla und Eva,die Schulhelferin aus der O1 sowie Simon und seine Begleiterin Sandra. Wie Herr Osam das Buch vorgelesen hat, hat allen gut gefallen. Er hat abwechselnd auf deutsch und auf türkisch gelesen. Wir mussten über den Vortag oft lachen, das Buch war echt witzig. Es geht in dem Buch um die beiden Mädchen Ada und Mira. Ada will Gitarre spielen lernen und hat gar keine Lust, so viel zu üben. Sie spielt lieber mit anderen Kindern oder fährt Skateboard. Aber sie muss üben, weil sie in der Schule einen Auftritt hat. Wenn Herr Osam türkisch vorgelesen hat, habe ich das für die anderen auf deutsch übersetzt. Super war noch, dass Frau Heisterkamp Eis für die Gruppe mitgebracht hatte. Es war ein schöner Vormittag.                                            Aleyna, BS1  

Der Vorlesetag war sehr schön. Mir wurde das Dschungel Buch vorgelesen. Danach sind wir wieder in die Turnhalle gegangen und die Vorleser haben Geschenke bekommen.                                                                       Justus M2

5 Kommentare:

  1. Liebe Aleyna, lieber Justus.
    Ich freue mich, dass euch der Vorlesetag so gut gefallen hat.
    Auch mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht.
    Toll, dass du für Herr Akhan übersetzen konntest Aleyna.
    Liebe Grüße
    Frau Schipper

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aleyna, lieber Justus,
    ich fand den Vorlesetag auch sehr schön. Die Stimmung in der Turnhalle und in den Gruppen hat mir gut gefallen. So was sollten wir noch mal machen!
    Viele Grüße B. Bahrenberg

    AntwortenLöschen