Freitag, 10. Februar 2017

Buchtipp

Ich war gestern am 29.09.16 im Buchladen von Wesseling. Dort habe ich mir den zweiten Band von „Marcus Gladiator Straßenkämpfer“ gekauft. Mit 312 Seite! Der Autor ist Simon Scarrow. Ich bin ein großer Fan von Marcus Gladiator. Den ersten Band habe ich per Zufall ausgesucht. Aber er hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Im ersten Band geht es um folgendes: Marcus war anfangs ein Römischer Bürger. Der einzige Vater, den er kannte, war Titus und seine Mutter, deren Namen ich nicht kenne. Sie wohnten auf einer Farm. Marcus Vater war früher mal ein Römischer General, doch irgendwann war das friedliche Leben vorbei. Dann kamen die Steuereintreiber, die Geld haben wollten, was sie nicht bezahlen konnten. Daraufhin gaben sie ihnen eine Frist. Als sie diese immer noch nicht bezahlen konnten, brach ein Streit aus, bei dem sein Vater und Marcus Hund umgekommen sind. Marcus und seine Mutter sind darauf hin als Sklaven verkauft worden. Auf Befehl seiner Mutter brach Marcus aus. Er floh mit einem Schiff. Doch irgendwann fand der Kapitän heraus, dass er ein Sklave war. Daraufhin wollte er Marcus über Bord werfen aber ein anderer Passagier, der eine Gladiatoren-Schule führte, kaufte Marcus und bildete ihn aus. Aber später fand er von jemandem heraus, dem er nach etwas Zeit vertraute, dass Titus nicht sein richtiger Vater war. Er sagte: „Was ich dir jetzt erzähle, darfst du keiner Menschenseele weiter erzählen, sonst bist du in höchster Gefahr.“ Denn Marcus echter Vater war Spartacus, der den Sklavenaufstand anführte und sie hatten ein Brandzeichen, was nur Spartacus engste Vertrauten und sein Sohn hatten, vielleicht sogar die Mutter. Marcus hatte das Brandzeichen als Baby bekommen. Mittlerweile ist Marcus 11 Jahre alt. Während seiner Ausbildung hatte er einen Kampf um Leben und Tod. Marcus gewann doch er verschonte Ferax Leben. Daraufhin haben sie Wölfe auf ihn gehetzt, weil es um Leben und Tod ging. Später ist die Nichte von Caesar vom Gerüst der Gladiatorenarena runtergefallen. Marcus hat sie beschützt. Julius Caesar hat sich dann bei ihm bedankt und ihn der Gladiatorenschule abgekauft und machte Marcus zum Leibwächter von seiner Nichte. Dies ist das Ende von Band eins.

Julian BS2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen