Freitag, 3. Februar 2017

Der Sankt Martinszug 2016

Montag, der 07.11.16 war ein besonderer Tag. Wir mussten erst um 15:00 Uhr in die Schule kommen, da wir alle zusammen (außer die BS-Klassen) zum Sankt-Martins-Zug gegangen sind. Das fand ich gut und habe mich gefreut, dass ich da mit durfte. Dort haben wir gesungen und wir haben unsere selbstgebastelten Laternen mitgenommen.
Alle Klassen haben ihre unterschiedlichen Laternen präsentiert. Bevor wir zum Zug gegangen sind, haben wir in unseren jeweiligen, herbstlich geschmückten Klassen Weckmänner gegessen. Wir haben am Ende des Zuges ein Sankt Martinsfeuer gesehen, welches uns an diesem kalten Novemberabend sehr gut wärmen konnte. Wir haben da den Sankt Martin besucht und sein Pferd gestreichelt. Danach sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren. Insgesamt hat mir der Tag gut gefallen.

Maxi, O1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen